Benny und die Schokopizza


Im März machte im Internet die neue Schokopizza von Dr. Oetker die Runde. Sie sollte ab dem 01.04.2017 im Handel erhältlich sein. Vorab gab es wohl in einen REWE Supermärkten die Gelegenheit sie zu kaufen und zu testen. Zig selbsternannte Gourmets ließen es sich nicht nehmen, eine Kritik über diese Pizza zu verfassen. Von "Scheiße" bis "Genial" war alles dabei, aber wen interessiert das? Es geht hier um eine Schokopizza O_O'
Nachdem meine Recherchen ergaben, dass es sich hierbei nicht um einen Aprilscherz handelte, freute ich mich auf den 01.04.2017 und wann immer wir bei REWE oder Famila waren, hielten meine Frau und ich Ausschau nach der Schokopizza, leider bis Ende April komplett ohne Erfolg und ich dachte schon es würde sich vielleicht doch um einen Aprilscherz handeln.
Dann jedoch sah im Famila einen Stand von Dr. Oetker, wo eine Frau kleine Probierhappen anbot.

Ich: Hallo
Frau von Dr. Oetker: Hallo, möchten Sie probieren?
Ich: Nein
Frau von Dr. Oetker: Och...
Ich: Sind Sie von Dr. Oetker?
Frau von Dr. Oetker: Ja, möchten Sie doch probieren?
Ich: Nein
Frau von Dr. Oetker: Achso...(man hörte eine deutliche Enttäuschung in ihrer Stimme)
Ich: Sind Sie direkt von Dr. Oetker oder nur geliehen?
Frau von Dr. Oetker: Ich bin direkt von Dr. Oetker, was kann ich denn für Sie tun?
Ich: WO IST DIE SCHOKOPIZZA?
Frau von Dr. Oetker: *lachend* Ja, mit der haben wir Probleme, wir kommen da mit der Produktion nicht hinterher. Wir haben halt nicht mit diesem Hype gerechnet!
Ich: Die Ankündigung ging überall durch das Internet, zig Testvideos von selbst ernannten Kritikern und Ihr rechnet nicht mit einem Hype?
Frau von Dr. Oetker: Ich war mal in einem EDEKA und habe gesehen, wie die eine Lieferung bekommen haben. Das waren lediglich drei Pizzen, mehr geht momentan einfach nicht produktionsttechnisch. Haben Sie die denn schon einmal probiert?
Ich: NEIN!
Frau von Dr. Oetker: Ach, da haben Sie aber was verpasst. Der Boden ist ganz dünn und knusprig und die Schokolade ist sehr lecker. Darf man halt nicht mit einer normalen Pizza vergleichen.

Da ich mich nicht wirklich über die Bestätigung des tollen Geschmacks freuen konnte ging ich einfach weg. Ich erzählte meinen Azubis von diesem Vorfall, aber auch von Ihnen hatte noch keiner diese verdammte Schokopizza irgendwo gesehen.
Immer wenn ich sah, dass in einem Supermarkt die Kühltruhen aufgefüllt wurden, schaute ich mit meinem Kleinen nach, ob es die Pizza endlich gab. Während Mama also mal wieder zwei Stunden damit verbrachte, sich zwischen verschiedenen Tabasco Sorten zu entscheiden, waren wir auf Pizzajagd, allerdings ohne Erfolg.
Am Montag, dem 15.05.2017 brauchte einer meiner Azubis noch Unterschriften für seine vorgezogene Prüfung, weswegen er an seinem freien Tag doch noch mal zur Arbeit kam. Als er in mein "Büro" kam, sagte er wenn ich eine Aufmunterung bräuchte, dann wäre was für mich im Gefrierschrank...die SCHOKOPIZZA! WTFOMGBBQ?!
Sein Bruder brachte ihm wohl irgendwie drei Stück mit und bei ihm im Ort hätte der REWE jetzt ne volle Truhe.
Leider war ich Montag sehr lange auf der Arbeit und fiel am Dienstag nach der Arbeit quasi direkt ins Koma, aber heute am Mittwoch bin ich früher gegangen und habe die Pizza in den Ofen geschmissen.
Dank dem netten Sponsoring by Sharkzillas war es endlich soweit. 10 Minuten und der Rotz war fertig. Die Schokolade blubberte schon auf der Pizza, als ich sie rausnahm. Sie roch als wenn man einen Tost mit Nutella in die Mikrowelle gehauen hätte. Meine Frau aß zwei Stücke und war pappsatt. Ich aß den Großteil und muss sagen, die Pizza ist wie ich sie erwartet hätte. Eine Nachspeise, knuspriger Kakaoteigboden und cremig zerlaufene Schokolade als Topping mit kleinen festeren Schokoladenstückchen.
Als ich abends aus meinem Koma erwachte, fragte ich meine Frau, wie sie dem Kleinen denn geschmeckt hätte. Das Teil ist zwar purer Zucker, aber ein kleines Stück sollte er auch probieren. Die Antwort erübrigte sich, als ich ihn sah, denn er war quasi komplett von Kopf bis Fuß mit Schokolade eingesaut.

Fazit: ein voller Erfolg
Aggrofaktor: 5000 - kündigt so einen Scheiß nicht an und liefert dann nicht! Eineinhalb Monate nach Release und nur durch Sharkzillas war ich in der Lage die Pizza zu probieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fast fertig...

PiStation nähert sich der Fertigstellung